MM_Satama_Störer_Icon
Achtung

Trauen Sie sich in 2024! Unser Unvergesslich-Angebot "Heiraten in Hartenstein"

Menü
Buchen & Schenken
Sonnenverwöhntes Kulinarium

Restaurant & Sommerterrasse

Verwöhnprogramm für Gaumen und Seele

Kulinarium

Mit circa 160 qm Fläche bietet unser Restaurant zusammen mit dem sonnenverwöhnten Pavillon und beiden Terrassen etwa 100 Gästen Platz.
Unsere Sommerterrasse schließt unmittelbar an das Restaurant an, so dass auch Feiern mit wechselhafter Witterungslage nichts entgegen steht. Unsere Terrasse kann in den kühleren Wettermonaten beheizt werden, so dass ein Genuss an der frischen Luft mit wundervollem Parkpanorama möglich wird.
Unsere Terrasse am Pavillon mit Blick auf unser Brunnen-Ensemble eignet sich besonders für Empfänge unter freiem Himmel und lädt zu tollen Gesprächen bei kühlem Aperitif ein.

01
Unser Anspruch - Ihr Genuss

Eine schöne Geschichte schreibt man selten allein...

...das sind die Worte Uwe Leonhardts, als er die Familienperle Wolfsbrunn in unsere Hände übergab. Dies war für uns das Zeichen, unseren neuen Gedanken Einlass zu gewähren, sich aber auch zugegeben einer nicht kleinen Herausforderung und einem hohen Anspruch zu stellen, der vor allem gastronomisch in Hartenstein lebte.

Wir möchten anknüpfen und Ihnen - unseren Gästen - weiterhin Anlaufpunkt für hohen Genuss sein. Deshalb zitieren wir an dieser Stelle, was das Restaurant ARTICHOKE für Wolfsbrunn und die Familie Leonhardt bedeutet hat und zukünftig auch bedeuten soll.


"Unser Restaurant Artichoke ist bekannt für seine saisonale Frische und bietet Ihnen daher eine kulinarische Auswahl, die sowohl an kalte Herbst- und Wintertage als auch die Leichtigkeit des Sommers angepasst ist. Hier bieten wir eine stetig wechselnde Speisekarte mit originellen Menüvariationen. Über das Jahr hinweg wird unsere Karte von den Jahreszeiten sowie der Verfügbarkeit und Qualität von frischen Produkten geprägt. Wir haben uns ein Netzwerk an speziellen Lieferanten aufgebaut, welche die Liebe zum Essen genauso teilen wie wir.

Von Anfang an wollten wir mit modernen Rezepturen geprägt von internationalen Einflüssen und unter Verwendung von frischen sowie saisonalen Zutaten etwas mehr als nur die traditionelle, gutbürgerliche Küche anbieten. Gleichzeitig waren wir uns jederzeit bewusst, welche grandiosen Rohprodukte in der Umgebung vorzufinden sind – deshalb haben wir immer darauf zurückgegriffen.

Es ist uns auch in Zukunft ein Bedürfnis und damit weiterhin Vision, ein guter Platz für ein Essen im Erzgebirge zu sein. In Hinblick dessen werden wir uns niemals ausruhen und unaufhörlich versuchen, unsere Speisen, Zutaten und die Atmosphäre zu verbessern.

Dieser Ethos hat Wolfsbrunn und seine bezaubernden Gasträume zu einem wahrhaftigen Ort des Genusses gemacht."

Unser Küchenteam freut sich auf Ihren Besuch im Restaurant ARTICHOKE.

Newsletter

MeineZeit-Post